Vorträge und Fahrten – Für alle Interessierten bieten wir gemeinsam mit dem Geschichts- und Kulturverein Werden regelmäßig Vorträge und Fahrten an.

Vorträge und Fahrten

Für alle Interessierten bietet der Geschichts- und Kulturverein Werden in Zusammenarbeit mit dem Werdener Bürger- und Heimatverein regelmäßig Vorträge und Fahrten an.

Vorträge (hier klicken)
Exkursionen (hier klicken)

Alle Vortragsveranstaltungen finden in der Aula

des Gymnasiums Essen-Werden, Grafenstraße 9, statt und beginnen um 19:30 Uhr. Parkplätze sind in der Nähe des Gymnasiums an der Joseph-Breuer-Straße zu finden.

Der Eintrittspreis für Nichtmitglieder beträgt 5 €, für Schüler + Studierende 2 €. Die Mitglieder beider Vereine haben freien Eintritt zu allen Veranstaltungen.

Mehr Infos finden Sie unter:

Besichtigungen und Fahrten:

Über Tagesfahrten zu ausgewählten Kulturorten und besonderen Ausstellungen werden Sie im Einzelnen auf der Homepage www.kulturgemeinde-werden.de informiert und eingeladen.

Kunst- und kulturgeschichtliche Rundgänge, die in loser Reihenfolge stattfinden, werden in der Presse bekannt gegeben.